FÜHRUNG. FITNESS. FREIHEIT.

 

Wollen wir unsere wahre Natur leben, d.h. unser Wesen zum Ausdruck bringen und uns so, in dem was wir tun, selbst verwirklichen, müssen wir geistig und körperlich stark sein – d.h. innerlich frei, körperlich fit und über uns selbst Herr sein.

Dazu müssen wir vor allem eins, UNSEREN INNEREN SCHWEINEHUND BESIEGEN.

Du hast schon öfters versucht  FIT  zu werden?

Bist dabei aber immer wieder in Deine alten Gewohnheiten zurückgefallen?


Vielen Menschen geht es so. Selbst wenn man anfangs hochmotiviert ist, sein Ziel zu erreichen, stellt man oft nach ein paar Wochen oder Monaten fest, dass diese Motivation nicht mehr da ist. Das ist der Punkt, an dem die meisten aufgeben. Ob Du nun einfach gesünder und aktiver werden möchtest, Muskeln aufbauen, Abnehmen oder Zunehmen möchtest, ist am Anfang nicht der entscheidende Punkt. Die Innere Entwicklung, die dabei stattfinden muss, ist dabei viel bedeutender und entscheidend dafür, ob man langfristig sein Ziel erreicht oder nicht, und vorallem, ob man sich gut dabei fühlt.

FITNESS IST EINE LEBENSART !

Neben Sport und Ernährung geht es dabei vor allem auch um die Innere Einstellung, um alltägliche Gewohnheiten, Fokus, Disziplin, Ängste, Grenzen, Glaubensätze und um das eigene Weltbild. Es geht darum, auf einem natürlichen Weg, Körper und Geist – im Einklang mit seinem Charakter – zu trainieren.

Tun wir das, und tun wir es richtig, führt dies zu einer Inneren und Äußeren Entwicklung, die einen positiven Einfluss auf unser gesamtes Leben hat. Dass Bewegung und Sport uns gut tut und Freude macht, liegt in unserer Natur. Genauso verhält es sich mit anderen gesunden Angewohnheiten, sei es die Ernährung oder ganz allgemein die Art wie wir Denken, wie wir mit anderen Menschen umgehen oder unseren Alltag gestalten. Der Grund, warum das bei vielen nicht der Fall ist, ist natürlich sehr individuell. Daher ist es wichtig, dass wir uns selbst kennen und wissen, was wir wirklich wollen. Eine Grundlagenfitness zu erreichen ist vom Prinzip her eigentlich ganz einfach. Dazu existieren unzählige Systeme und Konzepte, und Trainer, die sich damit bestens auskennen. Jedoch hilft einem der beste Trainings- und Ernährungsplan nichts, wenn die Basics nicht stimmen, man den Plan nicht richtig durchführt oder keinen Spaß dabei hat.
Viel wichtiger als was man tut, ist wie und warum man es tut.

DER WILLE ENTSCHEIDET.

LEISTUNGSCOACHING

FITNESS-COACHING

ANALYSE DEINER PERSÖNLICHEN SITUATION
I
NTENSIVE GESPRÄCHE
TRAININGS- UND ERNÄHRUNGSBERATUNG

PERSONAL TRAINING

OUTDOOR-TRAINING
H
OME-TRAINING
F
ITNESS-STUDIO

PREMIUM

RUNDUM-BETREEUNG
FESTPREIS

effizient fit werden. no jack shit.

 

In erster Linie geht es darum, die Grundlagen für ein gesundes und aktives Leben zu schaffen und nachhaltige & fundamentale Veränderungen in Deinem Leben zu manifestieren. Abhängig von Deiner persönlichen Situation und Deinen Zielen, gestalten wir das Coaching entsprechend.

 
 

FITNESS-COACHING

 

ANALYSE DEINER PERSÖNLICHEN SITUATION
Im 1. Schritt widmen wir uns
sehr grundsätzlichen Fragen in Deinem Leben, um herauszufinden, welche Ursachen für Deine Probleme bestehen und mit welcher Vorgehensweise wir diese am Besten lösen können. In Form von persönlichen Gesprächen kombiniert mit einem umfangreichen Analyse-Prozess beschäftigen wir uns u. a. mit Deiner Person und damit, wie Dein Alltag aussieht, welcher Sport und welche Ernährung zu Dir passt und natürlich mit Deinen persönlichen Zielen.

 

INTENSIVE GESPRÄCHE
Nach der Analyse folgt das eigentliche Coaching. Nachdem wir alle grundlegenden Fragen geklärt haben, erarbeite ich für Dich eine individuelle Strategie und einen Trainingsplan, der in deinen Alltag passt. Gleichzeitig beginnen wir damit, entsprechend meinem Konzept Führung-Fitness-Freiheit  an Deiner Inneren Entwicklung zu arbeiten, d. h. wir werden Deine Einstellung und Dein alltägliches Verhalten hinterfragen und optimieren. Wir fokussieren uns dabei in erster Linie auf absolute Basics und arbeiten mit sehr pragmatischen Methoden, mit Dingen also, die Du ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.

TRAININGSPLAN
Du erhältst im Rahmen des Coachings einen umfassenden schriftlichen Plan, der Dir detailliert vorgibt, wie Du das Training, die Ernährung und neue Gewohnheiten in Deinen Alltag optimal integrierst.

 

 

PERSONAL TRAINING

 

Begleitend zu unseren Gesprächen trainierst Du unter meiner Anleitung und Führung. Du hast die Wahl, ob Outdoor-Training, Home-Training oder Fitness-Studio. Bewegung an der frischen Luft und im besten Fall in der Natur ist essentiell für unsere Gesundheit. Ob Sonne, Wind, Regen oder Schnee, jedes Wetter hat seine Magie. Entweder ist es angenehm oder es härtet uns körperlich und mental ab und bringt uns auch so mit der Natur in Einklang. Daher bietet es sich an, zumindest zeitweise, Sport und Natur zu kombinieren. Wir haben z. B. die Möglichkeiten Übungen im Park oder am Trimm-Dich-Pfad zu machen oder Laufen / Wandern zu gehen. Im Grunde sind uns dabei kaum Grenzen gesetzt. Wir können natürlich auch bei Dir zu Hause oder im Fitness-Studio trainieren, wenn Du das bevorzugst. Das Personal Training dient dazu Deinen Körper zu trainieren, dein Körperbewusstsein zu verbessern und Deinen Willen zu schulen. Parallel zum PT kannst Du selbstverständlich jeder Sportart Deiner Wahl nachgehen.

 

PREMIUM COACHING


Du bist nie allein. Ich bin für Dich auch außerhalb der Coaching-Sitzungen und dem PT erreichbar und stehe an Deiner Seite, sei es durch ein kurzes Telefonat oder eine Message. Da das Coaching auf tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen abzielt und ich meinen Klienten meine volle Aufmerksamkeit schenke, beträgt die Dauer des Coachings mindestens 6 Wochen, optimal sind 3 Monate. Abhängig von Deiner individuellen Situation, finden zwischen einer und vier Sitzungen / PT-Einheiten die Woche statt. Das Coaching ist eine Rundum-Betreuung zu einem Festpreis, d. h. es ist alles inklusive, einzelne Sitzungen werden weder berechnet noch sind sie zeitlich limitiert. Eine Sitzung kann 30 Minuten oder auch 3 Stunden dauern. In Sonderfällen sind sogar Ganztags-Coachings möglich. Sollten wir innerhalb der ersten 2 Wochen festellen, dass das Coaching nicht zielführend ist, kann es sowohl von Deiner als auch von meiner Seite jederzeit beendet werden. Das Kennlerngespräch ist selbstverständlich kostenlos.

 

 

Ich habe sehr viel Erfahrung in Sachen Leistungssteigerung, Fitness und Gesundheit. Daher kann ich Dir versprechen, dass Du durch ein Coaching effizienter und sicherer Dein Ziel erreichst und Dir dabei viel Zeit und Kraft ersparst.

Wenn Du also an einem Punkt in Deinem Leben angekommen bist, an dem Du Dich entschlossen hast, etwas ändern zu wollen, dabei aber Unterstützung möchtest, lass uns gemeinsam Deinem Inneren Schweinehund den Kampf ansagen, Deine Kräfte bündeln und einen Wendepunkt in Deinem Leben schaffen.

 

Dein Erfolg ist mein Ziel.

REVOLUTION FITNESS

FÜHRUNG – FITNESS – FREIHEIT   ist ein Trainingsweg, der Dich dabei unterstützt, körperlich und geistig stärker zu werden und Dein Potential zu entfalten.

Führe Dich selbst. Trainiere Deinen Körper. Denke frei.

Basierend auf den Grundpfeilern Natur, Gesundheit und Sinn unterstützt
das Konzept die Selbstentwicklung (im Innen) und Selbstoptimierung (im Außen). Diese Entwicklung umfasst die Bereiche 
GEIST (Führung), 
KÖRPER (Fitness) und  CHARAKTER (Freiheit) und bringt diese zunehmend miteinander in Einklang.

Das heißt, Ziel ist es, durch eine Einstellungsänderung klarer und disziplinierter, durch eine Verhaltensoptimierung aktiver und stärker und durch eine Steigerung des (Selbst-) Bewusstseins bewusster und mental freier zu werden.

Deine  INDIVIDUALITÄT  ist dabei der Ausgangspunkt.

WordPress Theme by RichWP